Über mich

Profilfoto Daniela Streissnig

Hallo,
ich bin Daniela!

Ich bin Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung und unter Supervision, evangelische Religionslehrerin und Sketchnoterin. Meine Vision ist Menschen nach einem Burnout zurück ins Leben zu begleiten und ich liebe es, groß zu träumen.

Was ich kann, will und glaube:

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass Beratung, egal in welcher Lebenslage man sich gerade befindet, immer ein Gewinn für die Klientin/ den Klienten ist.
  • Zuhören und gekonnt Fragen stellen, um Lösungen zu finden, sind meine Stärke.
  • Ich bin selbst nach einem Burnout neu ins Leben gestartet und weiß, dass das kein Sonntagsspaziergang ist.
  • Träumen und sich wieder neu auf den Weg machen, dabei will ich Menschen unterstützen.
  • Glaube (welche Religion oder Konfession auch immer) ist eine wertvolle Ressource.

Hier findest du mich auf Social Media:


Fun Facts über mich:

  • Für ewig jung – ich habe nur alle vier Jahre Geburtstag.
  • Ich hätte Michaela Ottilie heißen sollen, geworden ist es Daniela.
  • Schokolade ist mein Grundnahrungsmittel.
  • Mit Webinaren übertreibe ich es manchmal. Derzeit habe ich acht (!!!) Online-Kurse gebucht. Von Klangmeditation bis Social Media ist alles dabei.
  • Seit Herbst 2021 bin ich begeisterte Sketchnoterin. Das Zeichnen ist meine Me-Time und hilft mir abzuschalten.

Lies hier meine neuesten Blogartikel:

  • Was mich gerade beschäftigt: mein Blog
    Voriges Jahr im Winter entstand der Gedanke, dass ich gerne einen Blog haben möchte. Es reizt mich die Technik dahinter und das regelmäßige Schreiben. Aber über was sollte ich denn schreiben? Meine ersten Blog-Schritte...
  • 12 von 12 im September 2022: Schulanfang
    Als ich vor einer Woche auf dem Kalender sah, dass der 12. September genau der erste Schultag ist, dachte ich: „Sehr cool, das ist ja perfekt für die Blogger-Tradition 12 von 12“. Irgendwie habe...
  • Monatsrückblick August 2022: ich habe ja gesagt, und was sonst noch so los war
    Ferienzeit – was gibt es da viel zu erzählen? Zuerst wusste ich wirklich nicht so recht, was ich schreiben könnte. Aber siehe da, es findet sich doch immer etwas.Ich genieße diese freie Zeit immer...

Werdegang

Daniela Streissnig ist evangelische Religionslehrerin, Sketchnoterin und Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung und unter Supervision.

Sie hat an der KPH Wien/ Krems Lehramt Evangelische Religion studiert. Die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin absolviert sie berufsbegleitend an der CLS Austria.

Bis Mitte 2013 war sie in einer internationalen Logistikfirma tätig und durfte viele Erfahrungen in den Bereichen Verwaltung, Lagerführung, Zollabwicklung und Teamführung sammeln.

Seit 2014 ist sie als evangelische Religionslehrerin an 18 Schulen tätig. Im April 2022 meldete sie ihr Gewerbe für eine nebenberufliche Tätigkeit an.

Daniela Streissnig lebt in Knittelfeld.