Über mich

Portraitaufnahme Frau

Hallo!

Schön, dass du da bist!

Ich bin evangelische Religionslehrerin und ich liebe es, kreativ tätig zu sein.


Hier findest du mich auf Instagram:


Fun Facts über mich:

  • Für ewig jung – ich habe nur alle vier Jahre Geburtstag.
  • Ich hätte Michaela Ottilie heißen sollen, geworden ist es Daniela.
  • Schokolade ist mein Grundnahrungsmittel.
  • Mit Webinaren übertreibe ich es manchmal. Derzeit habe ich acht (!!!) Online-Kurse gebucht. Von Klangmeditation bis Social Media ist alles dabei.
  • Seit Herbst 2021 bin ich begeisterte Sketchnoterin. Das Zeichnen ist meine Me-Time und hilft mir abzuschalten.
lustiges Frauenporträt

Werdegang (in Mini-Kurzform)

An der KPH Wien/ Krems habe ich das Studium „Lehramt Evangelische Religion“ absolviert.

Bis Mitte 2013 war ich in einer internationalen Logistikfirma tätig und durfte viele Erfahrungen in den Bereichen Verwaltung, Lagerführung, Zollabwicklung und Teamführung sammeln.

Seit 2014 bin ich als evangelische Religionslehrerin an derzeit 15 Schulen tätig.